philosophy
projects
mailorder
infomail
links
communication

::: infomail archive #8 :::

*** SeeHear Recordings Mail #8 (03.02.2000) ***

Inhalt:

1. Electrigger #4 auf FAB


1. Electrigger #4 auf FAB

Nach einer fünfmonatigen Pause geht nun im Februar 2000 die vierte Ausgabe von Electrigger über den TV-Äther.

Zu sehen sind Interviews und Liveaufnahmen von folgenden Künstlern:

---> Natacha Atlas

- Die geheimnisvolle Sängerin von Transglobal Underground stand uns im Frühjahr 1999 bei Ihrer Solotour zum Album "Gedida" Rede und Antwort und gab einen Einblick in Ihr Schaffen beim Hamburger Liveauftritt.

---> Audio Active

- Die drei praktizierenden Dopeheads aus Tokio veröffentlichten im Sommer ihr neues Werk "Return Of The Red I [Eye]". An das Konzert und Interview in Potsdam kann sich zwar unerklärlicherweise keiner mehr von uns genau erinnern, aber wir waren definitiv da, denn das Videomaterial ist ja vorhanden.

---> Cuba

- Journalisten suchten bei diesem Duo lange für eine treffende Bezeichnung der Musik. Ob ihnen das mit dem Begriff 'Wide Beat' wirklich gelungen ist, soll an dieser Stelle nicht vertieft werden. Aufgrund ihrer musikalischen Vielfalt begeisterten uns die Londoner Newcomer und überzeugten mit einem siebenköpfigen Line-Up vor einigen Wochen im Berliner Knaack-Club.

---> Mouse On Mars

- Das Treffen mit Jan und Andi wurde zu einer Herausforderung für uns, den kreativen Output der beiden Mäuse auf einen simplen Nenner zu bringen. Dieses Vorhaben haben wir bei Interview und Konzert bald aufgegeben und die Kamera einfach laufen lassen. Seht und urteilt selbst!

Die Sendung wird von drei musikbegeisterten Videokünstlern bis in die Nächte hinein in der Freizeit selbst gestaltet. Neben der redaktionellen Vorarbeit, werden Musikgruppen der verschiedensten Richtungen interviewt und bei ihren Liveauftritten aufgezeichnet, die Beiträge unter eigener Regie geschnitten und das Magazin mit einer gewissen Prise künstlerischer Kreativität abgerundet.

Also einerseits ein Muß für den Musikinteressierten und andererseits ein Augenschmaus für jeden, der sich für audiovisuelle Kunst begeistern kann.

Zu sehen ist Electrigger #4 - als Special des Jugendmagazins Pick Up - am

---> Mittwoch den 9.2.2000 um 19.00 Uhr auf FAB (Fernsehen aus Berlin)

(Wiederholung auf FAB in der Nacht vom 9.2. zum 10.2. um 0.00 Uhr und am Sonntag, den 13.2.2000 um 22.00 Uhr ).

Außerdem ist geplant, die Beiträge aus der Sendung auch im Internet zu zeigen. Die rechtliche Zusage dafür erhielten wir allerdings noch nicht von allen beteiligten Plattenlabels, so dass dies noch nicht 100%ig sicher ist.

Das vollständige Interview mit Mouse On Mars, Links und noch mehr zur Sendung sind zu finden unter

---> http://www.electrigger.de

Viel Spaß beim Schauen und Surfen!

index
prev: infonmail archive
next: infomail archive #9